Spieltag 08.04.2006

Meistermannschaft Bezirksliga West 2005/2006

Mit der Verstärkung durch Axel Stierle, der vom TTC Torney kommend zu den Differtern stieß, wollte man in der Bezirksliga West ein Wort bei der Titelvergabe mitreden. Es gelang auch, sich im vorderen Tabellenfeld festzusetzen. Aber da war noch der TTC Britten, der über weite Strecken der abgelaufenen Saison die vorderste Position einnahm. Bei nur zwei Niederlagen, jeweils gegen die zweite Mannschaft aus Bous, belegte man gegen Ende der Spielzeit Platz zwei und hatte eigentlich mit der Chance auf Meisterschaft und Aufstieg in die Landesliga bereits abgeschlossen. Am drittletzten Spieltag gelang ausgerechnet den Bousern die Überraschung. Mit einem Sieg in Britten eröffneten sie dem Differter Team wieder alle Möglichkeiten. Das war nun von den Verlustpunkten her betrachtet einen Zähler besser gestellt. Würden die letzten drei Spiele gewonnen, bedeutete das die Ablösung des TTC Britten auf dem ersten Tabellenplatz.
Die ersten beiden Hürden, Fraulautern und Besseringen, wurden mit Bravour genommen. Britten leistete sich keinen weiteren Ausrutscher, hatte sogar das bessere Spielverhältnis, und so mußte das Nachholspiel letzten Samstag bei der TTG Dillingen, selbst den vierten Rang in der Tabelle einnehmend, die Entscheidung bringen. Der 1. Herrenmannschaft des TTV Differten reichte also kein Unentschieden. Auch das letzte Spiel mußte gewonnen werden um das große Ziel zu erreichen. Für Dillingen war es ein Prestigeduell und wie erwartet bekamen die Differter nichts geschenkt. Nach Anlaufschwierigkeiten mit einem 1:2 aus den Doppeln und einem 1:1 im vorderen Paarkreuz konnten die Differter erst allmählich und besonders durch die starken Auftritte von Axel Stierle und Mario Ahr an den mittleren Brettern das Heft in die Hand nehmen. Die Vorentscheidung fiel dann in der zweiten Einzelrunde als sich Timo Ahr und Sascha Diekmann an den Spitzenbrettern durchsetzen konnten. Den 9:5 Endstand stellte Markus Pister her. Neben Sascha Diekmann und Axel Stierle gehörte er an diesem Tag zu den Besten.
Es war geschafft. Dank einer großartigen Leistung des gesamten Teams und hoher Konstanz über die gesamte Spielzeit darf der TTV Differten nicht nur die Meisterschaft der Bezirksliga West feiern. Er gehört nun in der kommenden Saison der Herren-Landesliga an. In einer solch hohen Klasse ist schon seit vielen Jahren keine Tischtennismannschaft der Gemeinde Wadgassen vertreten. Für den TTV Differten bedeutet das einen der größten Erfolge in seiner mittlerweile 27jährigen Vereinsgeschichte.

zu den Bildern zurück zur Auswahl der Spieltage

Autor: Webmaster

Letzte Änderung: Tue Apr 11 13:40:38 CEST 2006 durch Webmaster