Mallorca 2007 - 1. Welle auf Tour

29.04. - 07.05.

zu den Bildern zu den zensierten Bildern

Lange gespart, lange keinen Termin gefunden und dennoch das Ziel nicht aus den Augen verloren. So könnte man die letzten drei Jahre beschreiben, in denen wir (Mario, Timo, Sascha, Jens und Markus) "vorhatten", den nächsten Mannschaftsurlaub auf Mallorca zu verbringen.

Am 29.04.2007 war es dann soweit, wir machten uns auf zum Zweibrücker Flughafen, von wo uns die Boeing 737-800 nach Palma brachte. Der Trip hätte kurioser nicht beginnen können, hatten wir in Zweibrücken doch satte 25 Grad im Schatten bei herrlichstem Sonnenschein und keiner Wolke am Himmel. Palma begrüßte uns mit auch nicht soo schlechten (gefühlten) 20 Grad und strömendem Platzregen!! Glücklicherweise blieb das Wetter im Verlauf der Woche meist stabil sonnig schön und warm.

Was die Unterkunft betrifft haben wir es gut getroffen, das Hotel "Golden Playa" ist unmittelbar an der Strandpromenade des Ballermann 12 gelegen und die Zimmer waren sehr komfortabel ausgestattet. Nur die Badtüren waren nachts fast nicht von den Zimmertüren zu unterscheiden, sodass man aufpassen mußte, sich nicht plötzlich ungewollt auf dem Flur wiederzufinden ;-)
In den Betten konnte man bequem und scheinbar sehr fest nächtigen. Zum Teil wurde es dadurch schwierig für manche, Zutritt zu ihrem Zimmer zu bekommen. Aber durch gemeinsamen Einsatz wurde auch diese Klippe gekonnt gemeistert.
Wir haben zwar den Altersschnitt der anwesenden Hotelgäste um ca. 15-20 Jahre nach unten gedrückt, aber das hatten wir auch nicht anders erwartet. Jedenfalls herrschte friedliche Ruhe, um sich von unseren Aktivitäten zu erholen.

"Aktivitäten", das bedeutete am zweiten und am letzten Tag hauptsächlich, uns am Strand in der Sonne braten zu lassen, etwas mit Beachvolleyball zu ertüchtigen, im Meer abzukühlen und an der "Atmosphäre" zu erfreuen. Außerdem unternahmen wir zwei Ausflüge mit dem Mietwagen, um uns die Insel etwas genauer anzusehen. Sehr zu empfehlen, Mallorca hat durchaus imposante Landschaften/Bauwerke zu bieten, was die Bilder auch ein wenig rüberbringen. Den einen Tag, an dem das Wetter keine gute Möglichkeit zum Strandgang/Ausflug bot, erfreuten wir uns am Wellness-Bereich unseres Hotels. Da wurde schon viel geboten: von Fitness-Geräten (hier floss der Schweiss literweise) über ein kleines Schwimmbecken, Whirlpool bis hin zur Sauna probierten wir alles aus.

"Das war wohl kein klassischer Urlaub, den man als Sportmannschaft auf Mallorca so macht...", werden viele nun denken. Dem muss man auch zustimmen...teilweise. Natürlich gingen wir auch auf Entdeckungsreise im Abend-/Nachtleben am Ballermann 6, der Bier- und Schinkenstraße. Für die etwas Ortskundigen sei erwähnt, dass wir neben "kleineren" Kneipen dem Mega Park, Bierkönig, Riu Palace und dem Oberbayern einen Besuch abstatteten. Im Mega Park wird auf mehreren Leinwänden den ganzen Tag Fußballberichterstattung via Arena/Premiere angeboten. Alleine schon deshalb waren wir dort oft anzutreffen...
Die Läden waren nicht unbedingt überfüllt, aber das war zu erwarten, da wir ja in der Vorsaison unterwegs waren. Natürlich hielt uns das keineswegs vom Feiern ab. Außerdem gaben sich die lokalen Betreiber von Diskotheken und anderen Etablissements extrem viel Mühe, Kunden mit Freibier, Happy-Hour und unzähligen Werbe-Flyern anzulocken. Man beschäftigt sogar Personen, die Passanten anquatschen und anlocken sollen. Vieles davon ist sehr plump. Die "Guten" erkennt man allerdings sehr leicht daran, dass die "Anmache" stark persönlich zugeschnitten ist. "Hey Leute, wollt Ihr essen, trinken...? Muss vielleicht jemand aufs Klo?" - Wir rätseln heute noch, wie man uns ansah, dass wir sehr viel Wert auf gepflegte Toiletten legen...

Sonntag, 07. Mai traten wir dann wieder den Heimweg an. Bereits am Flughafen in Palma ragten wir etwas aus der Masse, da wir mit einheitlicher Kopfbedeckung (Riu-Palace Hüte) unterwegs waren.
Insgesamt bleibt festzustellen, dass wir eine Menge Spaß hatten bei allem, was wir unternahmen. Eine "geile" Sause, die sehr abwechslungsreich war und für jeden Geschmack etwas bot.

zurück zur Berichtsauswahl


Autor: Markus Pister

Letzte Änderung: Mon May 17 10:02:24 CEST 2010 durch Webmaster