Belgien Ysermonde-Parc
23.-26. Januar 2004

zu den Bildern (öffentliche Fassung)
zu den Bildern (unzensierte Fassung)

Vom 23. bis 26. Januar 2004 verschlug es die 1. Mannschaft (mit Ausnahme vom Schörch, der leider verhindert war) nach Nieuwpoort, Belgien. Nieuwpoort liegt an der Nordseeküste, in der Nähe von Oostende, was wiederum in der Nähe von Brügge liegt. Soviel zur geographischen Einordnung. Selbige war uns eigentlich nicht so wichtig, die Parole war: "Hauptsache zusammen weg!"
Wer sich nun fragt, wie es eigentlich zu diesem Urlaub gekommen ist, dem sei gesagt, dass da der Bingo-Gott seine Finger im Spiel hatte. Heribert, unser aller Präsi, machte letztes Jahr bereits Urlaub mit der Familie in Nieuwpoort. Dabei spielte er mehr durch Zufall dort Bingo und gewann diesen Aufenthalt im Parc Ysermonde für sechs Personen. Ja, es war wirklich so. Und da er selbst den Urlaub nicht antreten konnte, trat er diesen großzügig an uns ab. An dieser Stelle noch mal ein dickes DANKE dafür von uns allen.
Am Freitag, den 23. Januar gegen 10.23h machten wir uns dann auf den Weg. Bereits auf der Fahrt war die Stimmung sehr gut. Im Parc angekommen, waren wir von unserem Bungalow sehr positiv überrascht. Wir waren ja schon einige Male in verschiedenen Center Parcs gewesen und damit verglichen, war es sehr komfortabel und gut eingerichtet: Zwei Bäder, großes Wohnzimmer und Sascha musste nicht im Kinderbett übernachten ;-)
Im Gegensatz zu unseren bisherigen Urlauben mit der Mannschaft stand dieses Mal nicht der Sport im Vordergrund. Mal abgesehen von kleineren Matches im Wohnzimmer, bei denen es leider auch das ein oder andere Weizenbierglas kostete (danke, Jungs ;-). Wenn man allerdings "Dauerfressen" als Sportart ansieht, dann stand vielleicht doch der Sport im Vordergrund, denn wir waren bereits gut bestückt angereist. Über die Tage gab es dabei auch die mittlerweile zu einer Tradition gewordenen Hamburger. Ich will nun aber nicht weiter ins Detail gehen, halten wir einfach fest: "Wir haben gegessen, wie die Teufel!" Oder sollte ich sagen, "geshreddert"? Aber zurück zum Programm: wir sind viel spaziert, haben einen Ausflug nach Oostende gemacht und den Rest der Zeit auch mal die Beine hochgelegt und es uns gut gehen lassen. Ansonsten darf man wohl den Freitag abend nicht unerwähnt lassen, war er doch gleich der erste Höhepunkt unseres Aufenthaltes. Auch wenn ich persönlich schon relativ früh die Segel gestrichen (ich vermute einfach mal, das viele Essen hat sehr müde gemacht) und mir meinen Schönheitsschlaf gegönnt habe, so wurde mir berichtet, dass der Rest der Truppe noch ziemlich viel Spaß hatte. Da ich hier nicht zugegen war und keine falschen Gerüchte in die Welt setzen will, verzichte ich auf Details. Jedenfalls kamen mir sagenhafte Erzählungen von raupenartigen Bewegungen, diversen Flugeinlagen bis hin zu Siegesfeiern ähnlich dem Gewinn einer Meisterschaft zu Ohren.
Montag morgens ging es dann wieder Richtung Heimat, wobei wir noch einen kleinen Abstecher an den Flughafen nach Brüssel machten. Na ja, wir waren einstimmig der Meinung, dass es schönere Flughäfen gibt, zumal es kaum Möglichkeiten gab, einen Vogel beim Landen/Starten zu fotografieren; immer war ein Gebäude im Weg. Aber man muss ja alles mal erlebt haben. Am späten Nachmittag sind wir dann gesund und munter wieder im heimischen Saarland angekommen.
Insgesamt war es wieder eine schöne Tour, die Wiederholung verdient, was die Fotos auch eindrucksvoll belegen.

zu den Bildern (öffentliche Fassung)
zurück zur Berichtsauswahl

Autor: Markus Pister

letzte Änderung: 12.04.2004 17:02 durch Webmaster