Jugendsommerfest 2003
Gelungene Aktion für unseren Nachwuchs

Die Jugendleitung hatte zu einem Aktiv-Nachmittag eingeladen und stieß auf erfreulich gute Resonanz. Am Samstag, den 28.06.2003 um 14.00 Uhr brachen 15 Kinder und 5 Betreuer von der Bisttalhalle Richtung Friedrichweiler auf. Während der Wanderung durch den Warndtwald wurden drei Teams gebildet, auf die im Laufe des Weges mehrere Aufgaben warteten. Alle hatten eine Menge Spaß damit und waren mit viel Eifer bei der Sache. Da wurden von 8-9 Jährigen Leistungen gezeigt, die ganz große Klasse waren. So traf die ganze Gruppe zwei Stunden später am Sportplatz in Friedrichweiler ein und hatte überhaupt nicht bemerkt, wie die Zeit vergangen war. Alle erschienen noch fit und gespannt auf das was noch kommen sollte. Zunächst stärkte man sich mit leckerem Kuchen (ein Lob an die Frau Mama von der Vicky!) und Getränken und dann war im Nu auch ein Ball aufgetrieben, der auf dem Spielfeld vornehmlich von den Jungs strapaziert wurde. Doch nicht nur Fußball war angesagt, unsere Jugendwarte und Trainer waren echt kreativ und banden die gesamte Kinderschar immer wieder in spannende und lustige Spiele ein, die offenbar ganz dem Geschmack aller Beteiligten entsprachen. So verging die Zeit wie im Flug bis der Schwenkgrill in Betrieb genommen und der nach all der Anstrengung vielfach große Hunger verbannt wurde. Bevor es für die Kinder gegen Abend wieder nach Hause ging, erhielten sie ihre neuen Trainings-Trikots. "Das war eine tolle Sache", so hörte man aus aller Munde. Bei dieser Begeisterung muß ein solcher Tag für die Förderung des Teamgeistes und der Bindung unserer Jugend an den TTV unbedingt auch im Veranstaltungskalender 2004 vorgesehen werden. Einen bravourösen Einsatz als Initiatoren, Helfer und Betreuer leisteten Jens Spies, Mario und Timo Ahr sowie Markus Pister. Dank dafür im Namen aller, denen ein schöner Tag beschert wurde.

zu den Bildern
zurück zur Nachwuchsabteilung