Saarlandpokal der Kreispokalsieger
Schüler C
10.04.2005

Ein derart bedeutungsvoller Einsatz war etwas Neues für unsere Jüngsten und mit entsprechendem Lampenfieber wurde die Aufgabe angegangen. Den Auftakt machte Saskia Wolf, war dabei sehr nervös und fand nie ihre Linie. Deutlich unter ihren Möglichkeiten bleibend, verlor sie das Spiel, welches wir eigentlich auf unserer Liste hatten. Jasmin Stein-Gülbahar war ohne Chance gegen die Nummer eins der Schwarzenholzer. Den ersten Punkt machte Jens Becker und überzeugte dabei mit klarem Konzept und starker Leistung. Das Doppel bestritten Jens und Saskia, wobei sie die Auseinandersetzung bestimmten und beständig am Drücker waren. Allein in den Schlußphasen haperte es an Beständigkeit und fehlendem Glück, sonst wäre es überhaupt nicht erst zum Entscheidungssatz gekommen. Auch hier hatten sie ihren Vorsprung und auch einen Matchball, doch es sollte nicht sein. Mit 10:12 ging der Satz und damit das zweite Spiel verloren aus dem mehr zu machen gewesen wäre. Die Sache schien damit bereits gelaufen, doch Saskia Wolf steigerte sich gewaltig und zeigte, was sie wirklich drauf hat. Mit einer super Leistung bezwang sie die gegnerische Spitzenspielerin. Danach spielte Jens Becker erneut begeisternd auf und schaffte mit einem souveränen Sieg den 3:3 Ausgleich. Als es in die Entscheidung ging, mußte Jasmin Stein-Gülbahar die Überlegenheit ihres Gegenüber anerkennen und so blieb uns letztendlich nur ein dritter Platz. Klar, dass die Enttäuschung groß war, denn der Einzug ins Finale wurde nur hauchdünn verpaßt. So schlimm, dass dabei Tränen fließen mußten, war es aber bei weitem nicht. Kopf hoch, kann man da nur sagen. In wenigen Wochen ist die Gelegenheit da, bei der saarländischen Mannschaftsmeisterschaft alles viel besser zu machen.

zu den Bildern
zurück zur Nachwuchsabteilung

Autor: Wolfgang Mang

Letzte Änderung: Fri Apr 22 22:04:26 Westeuropäische Sommerzeit 2005 durch Webmaster