Sommerfest Schüler 2006
8. Juni 2006

Eine Schnitzeljagd quer durch Differten war dieses Mal das Motto des Schülersommerfestes. Die Aufgaben variierten hierbei zwischen Mathematik, Textaufgaben, Erdkunde, Tischtenniswissen und Allgemeinwissen.
Start war an der Schulturnhalle Differten, wo unseren Kids aufgeteilt in drei Gruppen die erste Aufgabe gestellt wurde. Die Lösung einer jeden Aufgabe ergab dann das nächste Ziel. Löste man eine Aufgabe falsch, so begab man sich zum falschen Ziel, was der jeweilige Betreuer der Gruppe erst bei Ankunft am Zielort bekannt gab.
Und so kam es, wie es kommen mußte. Keine Gruppe schaffte den kürzesten Weg durchs Dorf sondern es wurden teilweise enorme Umwege zurückgelegt. Hierbei sei erwähnt, dass "Mr. Kondition" Jens Spies mit seiner Gruppe die kürzeste Strecke zurücklegte, sehr zum Leidwesen seiner Betreuerkollegen.
Das letzte Ziel der Schnitzeljagd war dann die Überherrner Str., wo wir bei Familie Ahr gemeinsam grillten und das Fest ausklingen liessen.
Ein Dankeschön geht an Familie Ahr, die recht kurzfristig die Grillgelegenheit zur Verfügung stellte.

zu den Bildern
zurück zur Nachwuchsabteilung

Autor: Markus Pister

Letzte Änderung: Mon Aug 14 16:17:36 CEST 2006 durch Webmaster