4. Differter Oktoberfest -- 24./25. Oktober 2009

Ergebnisse Bilder Jugend/Schüler Bilder Aktive Bilder Hobby

Am 24. und 25. Oktober waren wieder rund 60 Mannschaften mit guten 150 Spielern aus dem ganzen Saarland zu Gast zum Oktoberfest des TTV Differten, das gleichzeitig die Feier zum 30-jährigen Bestehen des TTV war.

Am ersten Tag standen die Jugend- und Herrenkonkurrenzen im Mittelpunkt. Am Samstagvormittag setzte sich bei den Jugendlichen die DJK Heusweiler vor dem TV Altenkessel durch. Nachmittags standen attraktive Begegnungen in zwei Herrenklassen auf dem Programm. Die Herren-A-Klasse dominierte sowohl in der Gruppen- als auch in der Endrunde die TTG Dillingen/Hargarten souverän, die sich im Endspiel gegen den bisherigen Dauersieger TTC Schwarzenholz durchsetzte. Dritter wurde die Mannschaft des SV Saar 05 Saarbrücken. In der Herren-B-Klasse waren viele gute Mannschaften am Start. Ein echter Favorit wie in der A-Klasse war nicht auszumachen. Letztendlich setzte sich das Team des Nachbarvereins TTC Friedrichweiler vor dem TTC Köllerbach durch. Platz drei ging an die DJK Rastpfuhl.

Sonntags kamen die Hobbyspieler voll auf ihre Kosten. Hier stand vor allem die Gaudi im Mittelpunkt. Dennoch war auch hier der Ehrgeiz groß. Hier behielt die RGS Hostenbach gegen “Die drei Schneidigen” die Oberhand. Auf dem dritten Platz landeten, der Name verrät es schon, “Die 3 Musketiere”. Allen Mannschaften sei an dieser Stelle herzlich gedankt für die gute Unterstützung und die regelmäßige Teilnahme. Ohne euch wäre das Oktoberfest nicht möglich.

Dass das diesjährige Fest zeitlich nicht ausuferte, was in den vergangenen Jahren oft für Kritik gesorgt hatte, lag vor allem an der guten Turnierplanung im Vorfeld und an der strikten Begrenzung der Teilnehmerzahl. Auch den vielen Helfern am Fest, hinter der Kuchen- und Getränketheke, in der Küche, bei der Turnierleitung, bei der Organisation, sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt. Ohne sie wäre das tolle Jubiläum nicht gelungen. Das sorgte für viele positive Rückmeldungen am Spieltag. Sätze wie “Nächstes Jahr kommen wir garantiert wieder” fielen mehr als einmal. Bis dahin dann.

zurück zur Übersicht der Oktoberfeste


Autor: Thorsten Mohr

Letzte Änderung: Mon Nov 2 07:52:12 CET 2009 durch Webmaster