Ouzo-Cup

1994 war sicherlich eines der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte unseres Vereins. Unter anderem durften wir unsere Landesfahnen bei den südwestdeutschen Meisterschaften der Jugend in Maximiliansau vertreten. Neben den Titelkämpfen im Tischtennis war der TTV auch in einer weiteren Disziplin dort vertreten. Angereist mit einer ca. 20 Mann und Frau starken Truppe versuchten Fünf ihr Glück im Tischtennis, der Rest (bis auf wenige Ausnahmen) konzentrierte all seine Talente und Fähigkeiten in einen anderen Wettbewerb einzubringen. Angetrieben durch die sportlichen Höchstleistungen unserer Tischtennis-Fighter begann unser Fanclub den ersten Sieg zu feiern. Der anschließende Sieg über die Pfälzer war dann doch schon mal ein Grund die Kehlen mit einem kühlen Pils anzufeuchten. Als man danach auch noch erfolgreich gegen die miesen, unfairen Rheinländer die Platte verließ, wurde die Stimmung immer feucht-fröhlicher . So machten wir uns nach erfolgreich getaner Arbeit auf, unser Nächtigungsdomizil zu beziehen: eine griechische Herberge. Nach Gyros, Souflaki und Metaxa-Spießen schlug nun die größte Stunde unseres Fanclubs: mit enormer Konzentration und eisernem Siegeswillen kämpfte man gegen die Ouzo-Vorräte unseres griechischen Gastgebers an. Da man uns Spielern, was den Erfolg des ersten Wettkampftages betraf, in nichts nachstehen wollte, wurde Gläschen für Gläschen geleert. Schnell war die Stimmung vor dem Überkochen und man skandierte lautstark: "Wir holen den Ou, Ou, Ouzo-Cup und wir werden deutscher Meister!". Erst in den frühen Morgenstunden fanden unsere treuen Fans dann den Weg in ihre Kojen.
Am nächsten Morgen guckten wir dann allesamt ganz schön in die Röhre. Wir Spieler, weil uns die Hessen ganz schön das Fell über die Ohren gezogen hatten, unser Fanclub, weil sich die Ouzo-Vorräte als zumindest ebenbürtiger Gegner erwiesen hatten und ihre Stärken fieserweise erst am nächsten Morgen ausspielten. Dieser frustrierende Zustand änderte sich schnell wieder, als wir im letzten Spiel das Ticket für die deutschen Meisterschaften lösten. Schnell waren die Schlachtgesänge unserer Fans wieder bis in den letzten Winkel der ausverkauften Halle zu hören: "Wir holen den Ou, Ou, Ouzo-Cup und wir werden deutscher Meister".
Aus der Deutschen Meisterschaft wurde dann leider nichts, aber Hauptsache der Ouzo-Cup wurde in überlegener Manier gewonnen und ist seitdem fest in den Händen der Differter.
Unserem Fanclub nochmals ein Riesenkompliment, der uns nach hartem Ouzo-Kampf auch am zweiten Tag noch toll angefeuert hat.

Mario

 

zurück zur Berichtsauswahl