Vereinsmeisterschaften 2003

Schüler und Schülerinnen

am 26. Oktober 2003 in der Schulturnhalle Differten

zu den Bildern

Bericht:

Auf eine große, nicht zu erwartende Resonanz stieß unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft im Nachwuchsbereich. Sowohl die 16 Spieler und Spielerinnen als auch die vielen Eltern und Verwandten sorgten für eine hervorragende Atmosphäre und eine gelungene Veranstaltung.
Fast alle Jungs und Mädels traten zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen gegeneinander an, legten aber schnell die Nervosität ab und zeigten durchweg ein hervorragendes Tischtennis.
Die neun Teilnehmer der Schüler wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Hier konnten sich Daniel Klinkert und Pascal Diekmann jeweils klar als Gruppenerste und ohne Satzverlust durchsetzten. Gruppenzweite, und somit ebenfalls fürs Halbfinale qualifiziert hatten sich Jonas Weis und etwas überraschend, aber nach starken Vorstellungen in der Vorrunde durchaus verdient, Maximilian Laurent. Das erste Halbfinale konnte Pascal Diekmann trotz tapferer Gegenwehr von Maximilian Laurent recht klar für sich entscheiden. Im zweiten Halbfinale trafen Daniel Klinkert und Jonas Weis aufeinander. Beide zeigten ein tolles und spannendes Spiel welches erst im Entscheidungssatz einen Sieger fand. Hier erwischte der Jonas den besseren Start, ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und zog somit ins Finale ein. Im Spiel um Platz drei setzte sich anschließend Daniel Klinkert mit 3:1 Sätzen gegen Maximilian Laurent durch.
Im Finale hätte Jonas Weis für eine Riesenüberraschung sorgen können, denn er hatte bereits dem hochfavorisierten Pascal Diekmann den ersten Satz abgenommen und auch in den nächsten Sätzen seine Chancen gehabt. Jedoch musste er dem spielerischen und taktischen Können von Pascal Tribut zollen und war in vier Sätzen unterlegen. Somit wurde Pascal Diekmann verdient und erwartungsgemäß Vereinsmeister bei den Schülern.
Bei den Schülerinnen gingen sieben Teilnehmer an den Start. Es wurde in einer Gruppe gespielt, in der alle gegeneinander antraten. Bald zeichnete sich hier ein Dreikampf zwischen Ronja Gärtner, Saskia Wolf und Jasmin Stein-Gülbahar ab. Nach großem Kampf und guten Leistungen musste sich die Ronja jedoch der Jasmin und ganz knapp der Saskia geschlagen geben. Im vorgezogenen Endspiel standen sich also Saskia und Jasmin gegenüber, denn beide hatten bis dahin alle ihre Spiele gewonnen. Zunächst sah die Saskia wie die sichere Siegerin aus, denn sie diktierte in den ersten beiden Sätzen das Spielgeschehen und konnte auch beide Sätze für sich entscheiden. Im dritten Satz jedoch ging ihr ein wenig der Faden verloren und Jasmin kam immer besser ins Spiel. Mit geduldigem und nahezu fehlerlosem Spiel konnte sie das Blatt noch wenden, gewann die nächsten drei Sätze und wurde somit Vereinsmeister bei den Schülerinnen.
Den frisch gebackenen Vereinsmeistern und allen anderen Teilnehmern von dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch!!!
Hier die Erstplatzierten im Überblick.

Schülerinnen:
1. Jasmin Stein-Gülbahar
2. Saskia Wolf
3. Ronja Gärtner

Schüler:
1. Pascal Diekmann
2. Jonas Weis
3. Daniel Klinkert

zurück zur Auswahl der Vereinsmeisterschaften


Autor: Timo Ahr

Letzte Änderung: Thu Jun 10 22:45:02 CEST 2004 durch Webmaster