Vereinsmeisterschaften Schüler 2004

zu den Bildern

Am Sonntag, den 06.06.2004 fand sich unsere Nachwuchsabteilung im Dorfgemeinschaftssaal in Friedrichweiler ein, um dort unter Wettkampfbedingungen ihre Kräfte zu messen. Mit 15 Teilnehmern und Teilnehmerinnen war die Veranstaltung recht gut besucht. Die vielen Eltern und Verwandte sahen durchweg sportliche und faire Wettkämpfe, bei denen es den meisten nicht vordergründlich ums gewinnen ging, sondern darum, mal wieder Wettkampfatmosphäre zu schnuppern. Dennoch gab es verbissene und sehr enge Auseinandersetzungen.
Gesucht wurden die Vereinsmeister bei den Schüler B (bis 12 Jahre), den Schülerinnen C (bis 10 Jahre), und im Doppel.
Die Doppelpaarungen wurden vor Turnierbeginn zugelost. Durch die recht ausgeglichenen Spielpaarungen ergaben sich interessante Begegnungen, bei denen oft nur das Quentchen Glück über Sieg oder Niederlage entschied. Letztendlich setzen sich Jens Becker/Pascal Diekmann im Finale gegen Philipp Gimmler/Sebastian Wolf durch. Den dritten Platz erreichten Sandy Schmidt/Daniel Klinkert.
Bei den Schülerinnen wurde die Siegerin, wie schon im letzen Jahr, zwischen Saskia Wolf und Jasmin Stein-Gülbahar ermittelt. Wie im Vorjahr fiel in dem ausgeglichenen Spiel die Entscheidung im fünften Satz. Hier fand die Saskia den besseren Start, ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, und wurde somit zum ersten Mal Vereinsmeisterin.
Den 3. Platz belegte Sandy Schmidt, die sich gegen Sandra Becker, unsere jüngste Teilnehmerin, durchsetzten konnte.
Unter den regelmäßigen Trainingsteilnehmern im Schülerbereich konnte Philipp Gimmler glänzen. Er setzte sich in seinen Gruppenspielen gegen starke Konkurrenz durch und sollte auch im Halbfinale gegen Jonas Weis, in einem packenden und spannenden Spiel, in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Oberhand behalten. Damit wurden sein Trainingseifer und sein Engagement in den letzten Wochen belohnt.
Vereinsmeister wurde erwartungsgemäß Pascal Diekmann. Dritter wurde Jonas Weis, der Jens Becker im direkten Vergleich bezwingen konnte.
Die Vereinsmeister im Überblick:

Schülerinnen C:

  1. Saskia Wolf
  2. Jasmin Stein-Gülbahar
  3. Sandy Schmidt

Schüler B:

  1. Pascal Diekmann
  2. Philipp Gimmler
  3. Jonas Weis

Doppel:

  1. Jens Becker/Pascal Diekmann
  2. Sebastian Wolf/Philipp Gimmler
  3. Sandy Schmidt/Daniel Klinkert

zurück zur Auswahl der Vereinsmeisterschaften


Autor: Timo Ahr

Letzte Änderung: Thu Jun 10 23:13:35 CEST 2004 durch Webmaster