Vereinsmeisterschaften Aktive

17. Juni 2006

zu den Bildern

Seit vielen, vielen Jahren konnten wir erstmals wieder eine Damenkonkurrenz durchführen. Der Ausgang war hier völlig offen. Am Ende setzte sich aber Nicole Mang sehr sicher durch. Hier die ersten Plätze:

  1. Nicole Mang
  2. Ramona Mang
  3. Christel Brachmann

In der Herrenkonkurrenz spielten auch unsere besten Jugendlichen mit und es hat sogar einige Inaktive zum Mitmachen bewogen. So wurde die Veranstaltung insgesamt zu einer runden Sache, bei der alle ihren Spaß hatten. Dennoch wurde auch munter und ernsthaft um die Plätze gefightet. Die Zusammensetzung der Gruppen bestimmte sich per Los, ohne dass jemand gesetzt wurde. In der starken ersten Gruppe kamen Timo Ahr und Markus Pister ganz nach vorne und qualifizierten sich für das Halbfinale. In der zweiten Gruppe erlebte man eine Überraschung. Der hochmotivierte und an alte spielerische Glanzlichter anknüpfende Günter Borr machte das Rennen und konnte sogar Axel Stierle auf Platz zwei verweisen. Die Spiele um den Finaleinzug endeten jeweils mit 3:1 Sätzen, wobei Timo Ahr gegen Axel Stierle und Markus Pister gegen Günter Borr gewann. Auch im Spiel um Platz drei zeigte sich Günter Borr von seiner besten Seite und konnte erneut Axel Stierle bezwingen. Das Endspiel stand auf hohem Niveau und Markus Pister versuchte alles, doch die Extraklasse von Timo Ahr setzte sich schlußendlich sicher durch. Die Plazierungen:

  1. Timo Ahr
  2. Markus Pister
  3. Günter Borr

Die Partner in den Doppeln wurden ausgelost, wobei man sowohl die Damen als auch die Jugendlichen einbezog. Wie nicht anders zu erwarten, bestritten Ahr M./Borr und Ahr T./Wolf das Finale. Erstaunlich gut schlugen sich Markus Pister und Christel Brachmann und erreichten zusammen den dritten Platz. Das Endspiel war sowohl spannend als auch sehenswert. Erst in der Verlängerung des fünften Satzes fiel die Entscheidung zugunsten von Ahr T./Wolf, die einen anfänglich deutlichen Rückstand aufholten und sich als glückliche neue Vereinsmeister feiern lassen konnten. Die Bestplazierten in der Übersicht:

  1. Timo Ahr und Udo Wolf
  2. Mario Ahr und Günter Borr
  3. Markus Pister und Christel Brachmann

zurück zur Auswahl der Vereinsmeisterschaften


Autor: Wolfgang Mang

Letzte Änderung: Mon Aug 14 15:56:26 CEST 2006 durch Webmaster