Vereinsmeisterschaften Schüler

06. Mai 2006

zu den Bildern

Unter erfreulich starker Beteiligung fanden am letzten Samstag die Vereinsmeisterschaften unserer Schüler statt. Dabei durften wir auch viele Eltern begrüßen, die ihren Nachwuchs unterstützt haben. Eine Überraschung war das gute Abschneiden von Simon Ebert bei den Schülern B. Ihn hatte man eigentlich nicht auf der Rechnung doch mit einer starken Leistung kam er sogar bis ins Endspiel.
Hier die Ergebnisse:
Aus den beiden Gruppen der Schüler A im Einzel qualifizierten sich einmal Christoph Rödel und Christoph Ebert und zum anderen Daniel Klinkert und Philipp Gimmler für das Halbfinale. Dort setzten sich Ebert über Gimmler und Rödel über Klinkert mit jeweils 3:1 Sätzen durch. Das Spiel um den dritten Platz konnte Philipp Gimmler für sich entscheiden. Vereinsmeister wurde Christoph Ebert, der im Endspiel Christoph Rödel mit 3:1 schlagen konnte.
Bei den Schüler B hießen die Gruppenersten Jens Becker und Simon Ebert sowie Kathrin Reile und Lucas Reile. Im Halbfinale gab es klare Erfolge für Jens Becker über Lucas Reile sowie für Simon Ebert über Kathrin Reile. Im Spiel um den dritten Platz stand sich das Geschwisterpaar Reile gegenüber, wobei Kathrin überlegen gegen ihren Bruder gewinnen konnte. Auch das Finale war eine klare Sache. Hier wurde Jens Becker seiner Favoritenrolle gerecht, wurde Vereinsmeister und verwies Simon Ebert auf den zweiten Platz.

Schüler A Doppel

  1. Christoph Rödel und Christoph Ebert
  2. Daniel Klinkert und Alexander Frey
  3. Philipp Gimmler und Marvin Demuth

Schüler B Doppel

Nach den Gruppenspielen gab es hier die Kuriosität, dass drei Paare mit je 2:1 Punkten und 7:4 Sätzen abgeschnitten hatten. Man verzichtete darauf, die Konkurrenz teilweise nochmals auszuspielen. Somit gibt es also drei erste Plätze.

Glückwunsch den Siegern und Empfehlung an alle anderen weiter dabei zu bleiben und engagiert zu trainieren, hier kann man sich Christoph Ebert zum Vorbild nehmen, damit im nächsten Jahr Plätze gut zu machen sind.

zurück zur Auswahl der Vereinsmeisterschaften


Autor: Wolfgang Mang

Letzte Änderung: Mon May 8 20:45:38 CEST 2006 durch Webmaster