Vereinsmeisterschaften 2007 - Damen/Herren

Knapp 20 Einsatzwillige trafen sich am Samstag, den 09. Juni um die Vereinsmeisterschaften im Einzel und Doppel auszutragen. Im Teilnehmerfeld fand sich ein bunter Mix. Die Damen mischten ebenso mit wie unsere beiden besten Jugendlichen. Altgediente (Wieder-)Einsteiger wie Stephan Mang und Neueinsteiger wie Michael Reile waren genauso vertreten wie unser Präsi Heribert Diekmann, der es sich wie gewohnt nach dem Motto ~Dabeisein ist alles~ nicht nehmen ließ, die Keule zu schwingen und ein bißchen Bewegung am Spieltisch zu zeigen.

Leider fehlten aber 50% der 1. Herrenmannschaft und so waren die üblichen Verdächtigen für die Titelvergabe schnell ausgemacht. Um die Doppel-Konkurrenz offener zu gestalten wurden die Partner zusammen gelost. Aber auch hier standen die Favoriten alsbald fest, denn ein Timo Ahr mit Günter Borr ander Seite oder Mario Ahr zusammen mit Bernd Knurr erschienen für alle anderen schwer zu schlagen. Ein Achtungserfolg gelangen Jens Spies und Partnerin Isabella Mang als die beiden den späteren Vereinsmeistern nur knapp im fünften Satz unterlagen.

Dennoch entwickelte sich der erwartete Dreikampf, bei dem Mang W./Wolf noch mitwirkten. Sie verbannten zunächst Ahr T./Borr in die Trostrunde um dann selbst von Ahr M./Knurr dahin geschickt zu werden. Diese wiederum standen als Gewinner der Hauptrunde im Endspiel. Dahin wollten sowohl Ahr T./Borr als auch Mang W./Wolf über die Trostrunde kommen. Beim erneuten Aufeinandertreffen steigerte sich Timo Ahr deutlich und verhalf damit sich wie auch seinem Partner Günter Borr zum Einzug ins Finale. Hier hatte man ein enges Tauziehen erwartet, doch Mario Ahr und Bernd Knurr fanden nicht zu ihrem Spiel und unterlagen glatt in drei Sätzen.

Somit ergaben sich folgende Plazierungen:

  1. Timo Ahr / Günter Borr
  2. Mario Ahr / Bernd Knurr
  3. Wolfgang Mang / Udo Wolf

Im Einzel schob sich Timo Ahr souverän über die Hauptrunde in den Endkampf. Spät verabschiedeten sich dort Mario Ahr und Axel Stierle um den weiteren Weg über die Trostrunde anzugehen. Sehr schade, dass Jens Spies sich wegen anderweitiger Verpflichtungen freiwillig verabschiedete. Er war in bestechender Form und hätte ganz weit nach vorne kommen können. Beachtlich hielt sich Thorsten Mohr, der beinahe um Platz drei hätte fighten können. Dies war dann Wolfgang Mang vorbehalten, doch dem Ehrgeiz und der Routine von Axel Stierle war er nicht gewachsen. Damit machten Mario Ahr und Axel Stierle den noch offenen Platz im Endspiel unter sich aus. In einer guten und spannenden Auseinandersetzung behielt Mario die Oberhand.

So geriet das Finale zum Bruderkampf, der bis in den Entscheidungssatz offen blieb. Hier konnte Timo Ahr von Anfang an mit Konzentration und dem Willen zum Sieg die Akzente setzen. Er gab die Führung nie aus der Hand und sicherte sich mit einem 11:8 über Mario Ahr die Titelverteidigung. Der alte und neue Vereinsmeister im Einzel heißt also Timo Ahr.

In einer geselligen Runde ließ man danach den Tag ausklingen. Gesprächsstoff war neben den Tagesereignissen insbesondere die Meldung einer 3. Herrenmannschaft für die Saison 2007/2008. Es ist insbesondere dem Engagement von Stephan Mang zu verdanken, dass dies nun klappt. Damit eröffnen wir insbesondere unseren jüngeren Spielern neue Perspektiven, die ohne einen Wettkampfeinsatz verloren gingen.

Hier noch die Plazierungen im Einzel:

  1. Timo Ahr
  2. Mario Ahr
  3. Axel Stierle

zurück zur Übersicht


Autor: Webmaster

Letzte Änderung: Fri Jun 22 22:47:08 CEST 2007 durch Webmaster