Vereinsmeisterschaften 2009 - Jugend/Schüler

Trainingsfleiß und Erfahrung zahlen sich aus. So könnte man die Ergebnisse der Jugend-Vereinsmeisterschaften des TTV zusammenfassen, die am 4. April ausgetragen wurden und die mit 19 Teilnehmern so gut wie nie zuvor besucht waren. In drei Klassen, Schüler, Mädchen und Jugend, landeten die Fleißigsten auf den vorderen Plätzen.

So setzte sich in der Jugend Joachim Jäschke gegen acht Konkurrenten durch. Eine kleine Überraschung war trotzdem drin: Jens Becker setzte sich in der Gruppenphase durch und landete vor dem späteren Vereinsmeister auf Platz eins in seiner Gruppe. In der zweiten Jugend-Gruppe landete Christoph Ebert vor Alexander Gast. Die Halbfinals dominerten dann allerdings die Gruppenzweiten Joachim und Alexander. Das Endspiel war eine klare Sache: Jo gewann klar mit 3:0 gegen Alexander. Platz drei sicherte sich Jens Becker.

Etwas weniger Andrang herrschte bei den Schülern. Eine Fünfer-Gruppe spielte den Sieg unter sich aus. Auch hier gab sich Favorit Simon Ebert keine Blöße und setzte sich mit lediglich zwei Verlustsätzen durch. Diese gab er überraschenderweise gegen Oliver Hirz ab, der als relativer Neuling im Tischtennis auf einem achtbaren vierten Platz landete. Einen harten Kampf um Platz zwei lieferten sich derweil Alexander Gimmler und Lucas Reile. Erst im fünften Satz konnte Alexander Lucas' Widerstand brechen und das Spiel für sich entscheiden.

Auch bei den Mädchen ging die Fünferkonkurrenz am Ende erwartungsgemäß aus. Routiniert gewann Kathrin Reile im Finale gegen Beatrice Lorson. Platz drei belegte Ana da Costa Batalha. Die einzige Überraschung hatte Sandra Becker auf dem Schläger, die sich erst im fünften Satz denkbar knapp mit 11:13 Beatrice geschlagen geben musste.

In der Doppel-/Mixed-Konkurrenz spielten die Teilnehmer mit zufällig zugelosten Partnern, so dass es im Vorfeld keine Favoriten gab. Dennoch war einigen Paarungen das Losglück hold, so dass einige sehr gute Doppel-Konstellationen herauskamen, die sich am Ende durchsetzen konnten. Hier siegten Christoph Ebert und Philipp Gimmler vor Joachim Jäschke und Alexander Gimmler. Der dritte Platz ging an Beatrice Lorson und Jens Becker.

Hier die Ergebnisse auf einen Blick:

Mädchen

  1. Kathrin Reile
  2. Beatrice Lorson
  3. Ana da Costa Batalha

Schüler

  1. Simon Ebert
  2. Alexander Gimmler
  3. Lucas Reile

Jugend

  1. Joachim Jäschke
  2. Alexander Gast
  3. Jens Becker

Doppel

  1. Christoph Ebert / Philipp Gimmler
  2. Joachim Jäschke / Alexander Gimmler
  3. Beatrice Lorson / Jens Becker

zurück zur Übersicht


Autor: Webmaster

Letzte Änderung: Wed Apr 8 14:03:12 CEST 2009 durch Webmaster