Vereinsmeisterschaften 2012 - Aktive

Der alte ist der neue: Timo Ahr hat auch in diesem Jahr nichts anbrennen lassen und am 23. Juni souverän den Vereinsmeistertitel des TTV Differten geholt, seinen zehnten inzwischen. Damit liegt er unangefochten an der Spitze der TTV-Vereinsmeister-Rangliste. Seine Mitspielerinnen und Mitspieler haben versucht, es ihm nicht allzu leicht zu machen, aber selbst das Lospech half nichts. In der Vorrunde musste er zwar durch die deutlich stärkere von zwei Gruppen. Neben Timo selbst spielten darin mit Markus Pister und Mario Ahr zwei weitere Spieler aus der ersten Mannschaft. Für Wolfgang und Nicole Mang sowie Joachim Jäschke, der zwar in die erste Mannschaft "aufgestiegen" ist, aber dennoch mit der Erfahrung der anderen drei nicht mithalten kann, stand das frühe Ausscheiden damit fast schon sicher fest. Erwartungsgemäß setzte sich Timo vor Markus durch und zog damit ins Halbfinale ein.

Die Gegner für die KO-Runde stammten aus Gruppe zwei, wo nur Axel Stierle aus der ersten Mannschaft stammte. Mit Günter Borr, Matthias Schwede, Claudia Steffen und Thorsten Mohr war diese Runde deutlich schwächer besetzt. Dementsprechend ausgeglichen und spannend war es hier bis zum Schluss. Letzten Endes schaffte es Thorsten, hinter Axel ins Semifinale einzuziehen. Erwartungsgemäß war für ihn hier gegen Timo allerdings Schluss. Eine Überraschung gab es im zweiten Halbfinale, wo sich Axel souverän mit 3:0 gegen Markus durchsetzte und mit der Niederlage gegen Timo auf dem zweiten Platz landete.

Die Doppel-Meisterschaften waren hingegen ausgeglichener, da hier das Losglück schwerer wiegt als im Einzel. Das meiste davon hatten hier Thorsten und Markus, die sich gegen eine ausgeglichen starke Konkurrenz durchsetzen konnten. Am schwersten war das Spiel gegen Timo und Claudia, gegen die sie schon mit 0:2 Sätzen zurück lagen, ehe sie Fahrt aufnehmen und die Partie noch zum 3:2 drehen konnten. Die Spiele gegen Günter/Joachim, Nicole/Axel sowie Mario/Matthias gewannen sie souveräner und waren nach dem direkten Vergleich mit 4:0 Spielen an diesem Tag nicht zu schlagen.

Hier die Ergebnisse auf einen Blick:

Einzel

  1. Timo Ahr
  2. Axel Stierle
  3. Markus Pister

Doppel

  1. Markus Pister / Thorsten Mohr
  2. Günter Borr / Joachim Jäschke
  3. Claudia Steffen / Timo Ahr

zurück zur Übersicht


Autor: Thorsten Mohr

Letzte Änderung: Sun Jul 1 11:31:18 CEST 2012 durch Webmaster