Vereinsmeisterschaften 2013 - Aktive

Mario Ahr hat die Vereinsmeisterschaft des TTV Differten gewonnen. Mit einer sehr konzentrierten Leistung setzte er sich gegen neun Mitspieler durch. Härteste Konkurrenten waren erwartungsgemäß seine Mannschaftskollegen aus der ersten Mannschaft, Markus Pister, Jörg Zweiacker und Axel Stierle. Im Halbfinale setzte sich Mario klar mit 3:0 gegen Markus durch. Im zweiten Halbfinale besiegte Axel seinen Mannschaftskollegen Jörg fast genauso klar mit 3:1. Im Finale hingegen hatte Axel keine Chance. Mario machte kaum Fehler und holte den Titel klar mit 3:0. Im Spiel um Platz drei konnte sich Markus mit 3:1 gegen Jörg durchsetzen. Der Titel bleibt damit in der Familie, denn seit dem Jahr 2005 hießen alle Vereinsmeister "Ahr". Ab 2006 war jedoch Marios Bruder Timo der Seriensieger, der in diesem Jahr jedoch nicht mit von der Partie war.

Eine Seltenheit in der Vereinsgeschichte schaffte Neuzugang Hakim Ouahab, der gemeinsam mit Wolfgang Mang in seinem ersten Monat als Vereinsmitglied gleich den Vereinsmeistertitel im Doppel holte. Ähnliches gelang zuvor nur Axel Stierle, der kurz nach seinem Vereinsbeitritt den Einzeltitel 2004 holte. Wolfgang und Hakim verloren keins ihrer vier Spiele, wobei der Ausgang auf der Kippe stand. Gegen Jörg Zweiacker/Reinhold Dresdner siegten sie denkbar knapp mit 3:2. Platz zwei holten Markus Pister/Dietmar Wagner.

Natürlich stand an diesem 8. Juni nicht nur das Sportliche im Mittelpunkt. Nach dem Wettkampf fand der Tag einen gemütlichen Ausklang bei Schwenker und Rostwurst.

Hier die Ergebnisse auf einen Blick:

Einzel

  1. Mario Ahr
  2. Axel Stierle
  3. Markus Pister

Doppel

  1. Wolfgang Mang / Hakim Ouahab
  2. Markus Pister / Dietmar Wagner
  3. Claudia Steffen / Mario Ahr

zurück zur Übersicht


Autor: Thorsten Mohr

Letzte Änderung: Thu Jun 13 17:00:51 CEST 2013 durch Webmaster