Rückblick Saison 2006/2007

2. Herrenmannschaft - Rückrunde

zurück

Vorne mitspielen und mit einem Auge in Richtung Aufstieg schielen, das war die mit der abgelaufenen Saison verbundene Absicht. Dank einer ausgeglichenen Leistung aller Mannschaftsteile und bei gemäßigten Anspruchen, was Ersatzstellung für die Erste anging, konnte man sich tatsächlich über die gesamte Spielzeit vorne festsetzen. Dabei kam uns auch zugute, dass Jens Spies für mehrere Einsätze bei wichtigen Begegnungen zu gewinnen war und mit Thorsten Mohr und Pascal Diekmann zwei zuverlässige Neulinge beim TTV mit viel Potenzial zur Verfügung standen. Unvergessen das erste Spiel, in dem wir furios starteten und nach zwischenzeitlicher 7:1 Führung am Ende zu einem glücklichen 9:7 Erfolg über Dudweiler kamen. Damals wusste man noch nicht, dass es sich um einen hartnäckigen Mitkonkurrenten um den Aufstieg und späteren Drittplazierten handelte. Duplizität der Ereignisse dann auch im Spiel gegen die Meistermannschaft aus Brebach. Hier gelang dann nur noch ein Remis. Zu den Höhepunkten gehörten fast schon traditionsgemäß die Auseinandersetzungen mit dem Nachbarverein aus Friedrichweiler. Während in der Vorrunde die Serie der Unentschieden fortgesetzt wurde, konnten später im Heimspiel nach gewohnt spannendem Verlauf endlich beide Punkte in Differten behalten werden.
Die Tiefpunkte und damit der Abschied vom Aufstiegstraum lag in den Spielen gegen Großrosseln. Hier kassierten wir die einzigen Niederlagen der Saison, obwohl in der Rückrunde mit denkbar bester Besetzung angetreten wurde. Hier kamen ganz klare Defizite in dem Bemühen zum Vorschein, sich gegen unbequeme Materialspieler durchsetzen zu können.
Zwei Unentschieden, gegen Dudweiler und Brebach, kamen in diesem Jahr dazu; alle anderen Spiele wurden gewonnen, so dass beide Saisonhälften jeweils mit 12:4 Punkten abgeschlossen wurden.
Bei einigen Erfolgen tat man sich allerdings schwer. In Erinnerung bleiben dabei die Partien gegen Püttlingen und St. Arnual, wo es anfänglich ganz schlecht für uns aussah und erst mit erheblicher Steigerung nach hinten heraus das Ruder noch herumzureißen war. Hier hätte es auch anders laufen können und bei manch erlebtem Pech, das uns den Aufstieg kostete, hielt es sich doch mit dem Glück an anderen Tagen die Waage.
Insgesamt kann man sich also nicht beklagen und schlussendlich belegten wir punktgleich (24:8) mit Dudweiler einen guten vierten Tabellenplatz.

zurück


Autor: Wolfgang Mang

Letzte Änderung: Wed Dec 27 12:18:31 CET 2006 durch Webmaster