Rückblick Saison 2006/2007

Schüler A - Rückrunde

zurück

Die Kreisliga der Schüler A war in dieser Saison in 2 Gruppen unterteilt. Die Saarbrücker Gruppe und die Gruppe Völklingen, in der auch die Mannschaft des TTV Differten vertreten war. Leider zogen in dieser Gruppe noch zwei Mannschaften zurück, sodass am Ende nur noch fünf Teams übrig blieben, und man nicht die Menge an Wettkampferfahrung sammeln konnte wie erhofft.
Trotzdem ging unsere Truppe, bestehend aus Philipp Gimmler, Christoph Ebert, Christoph Rödel und Nico Bohnenberger, sehr motiviert zur Sache und spielte eine furiose Saison.
In 8 Punktspielen gab man lediglich zwei Einzel ab, wurde somit souverän und ohne Verlustpunkt Erster der Gruppe und qualifizierte sich somit zum Meisterschaftsendspiel gegen den Gewinner der Saarbrücker Gruppe. Gegner war das Team des 1. FC Saarbrücken, deren Spielstärke man nicht so recht einzuschätzen wusste. Mit einer konzentrierten Leistung gelang es aber auch hier durch einen verdienten 6:2 Sieg die Oberhand zu behalten und somit die Meisterschaft zu sichern. Nochmals herzlichen Glückwunsch!!!
Rückblickend betrachtet lieferten die Jungs eine Saison ab, wie sie sich das Trainerteam nicht hätte besser wünschen können. Trainingsfleiß, Ehrgeiz und mannschaftliche Geschlossenheit zeichneten unser Team aus und waren vorbildlich.
Nun heißt es den Schwung mit in die nächste Saison nehmen, denn dort gilt es sich in der nächst höheren Altersklasse zu beweisen.

zurück


Autor: Timo Ahr

Letzte Änderung: Fri May 25 18:23:33 CEST 2007 durch Webmaster