Rückblick Saison 2006/2007

Schüler B - Rückrunde

zurück

Jens Becker, Alexander Gimmler, Simon Ebert sowie Kathrin und Lucas Reile bildeten den Kern der Schüler B Mannschaft des TTV. Neben ihnen kamen auch Maximilian Laurent und Sandra Becker je einmal zum Einsatz.
Mit einem leicht positiven Spielverhältnis sicherte man sich den 4. Tabellenplatz von insgesamt 8 Mannschaften und kann somit recht zufrieden auf die vergangene Saison zurückblicken. Sowohl nach oben als auch nach unten betrug der Abstand auf den unmittelbaren Tabellennachbarn jeweils 4 Punkte, sodass der erreichte Platz auch durchaus gerechtfertigt ist.
Jedoch muss man anmerken, dass das zweifellos vorhandene Potential über die gesamte Saison hinweg jedoch nicht voll ausgeschöpft werden konnte. Mit etwas mehr Konstanz hätte man sich auch durchaus weiter oben in der Tabelle orientieren können. Dies bewies die Truppe mitunter damit, dass man dem späteren Meister TV Altenkessel mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung den einzigen Verlustpunkt beschert hatte.
Vorbildliches Engagement zeigten unsere Fünf im Training, und obwohl jeden Samstag nur vier Spieler eingesetzt werden konnten, gab es keinerlei Unstimmigkeiten.
Für die kommende Saison wünscht sich das Trainerteam etwas mehr Konzentration an der Platte -Stichwort Aufschlagfehler- aber auch, dass der gezeigte Trainingsfleiß, der Teamgeist und die Lust am Tischtennis weiterhin beibehalten werden.

zurück


Autor: Timo Ahr

Letzte Änderung: Wed Dec 27 12:18:31 CET 2006 durch Webmaster