Rückblick Saison 2011/2012

Damen 1

Das Saisonziel lautete wie in der vergangenen Runde ganz klar: Klassenerhalt.

Eine Besonderheit in dieser Spielzeit offenbarte der Spielplan, denn gegen die 4 Mannschaften bei denen man sich Chancen einräumte zu punkten, musste man innerhalb der letzten 5 Spieltage antreten. Für ein spannendes Saisonfinale wurde also schon im Vorfeld gesorgt.

Und hier muss man Ramona, Nicole, Isabella und Kathrin ein großes Kompliment aussprechen, denn in diesen insgesamt 8 Spielen gegen direkte Abstiegskonkurrenten, schafften sie es 14 Punkte zu holen und so natürlich den Grundstein für einen am Ende souveränen Klassenerhalt zu legen. Auch wenn doch der ein oder andere Punkt liegen gelassen wurde, so war man als es darauf ankam zur Stelle und überzeugte durch Konzentration und Siegeswillen.

Mit einem Spielverhältnis von 16:20 Punkten erreichten unsere Mädels einen sehr guten 6. Tabellenplatz und waren von allen Teams die gegen den Abstieg kämpften, die mit Abstand Besten. Für die nächste Saison würden wir uns ein wenig mehr Besonnenheit und Trainingsfleiß wünschen. Aber von dieser kleinen Kritik sind alle anderen TTV Mannschaften auch nicht ausgenommen und sie soll das Erreichte auch in keiner Weise schmälern.

zurück


Autor: Timo Ahr

Letzte Änderung: Tue May 29 06:34:11 CEST 2012 durch Webmaster