Meister Kreisliga Süd

2. Jugend Saison 2009/2010

Meister Kreisliga Süd 2009/2010
v.l.n.r.: Noah Helmin, Heiko Becker, Alexander Gast, Jens Becker, Tobias Mast, Nico Bohnenberger, Alexander Gimmler

Am Samstag, 17.04. trafen in Bliesransbach die jeweils beiden besten Mannschaften der geteilten Kreisliga zusammen um den Meister im Südsaarkreis zu ermitteln.

Zu Beginn traf unser Quartett bestehend aus Jens Becker, Alexander Gast, Nico Bohnenberger und Tobias Mast auf die während der regulären Spielrunde verlustpunktfreie DJK Dudweiler.

Unsere Jungs begannen nervös und verkrampft und gaben beide Doppel im fünften Satz ab. Als im Anschluss auch noch Alexander Gast nie zu seiner Form fand und dem Gegner gratulieren musste, lagen wir schon 0:3 im Hintertreffen ehe Jens Becker den Anschluss herstellen konnte. Im hinteren Paarkreuz zeigten wir uns deutlich überlegen, sodass es nach der ersten Einzelrunde 3:3 stand. Die Hoffnungen auf eine Differter Führung zerschlugen sich als sowohl Jens und Axel ihre nächsten Spiele knapp verloren. Somit war klar, dass man höchstens noch ein Unentschieden erreichen, und über die bessere Satzdifferenz ins Finale einziehen konnte. Diese Chance wollten sich Nico und Tobias nicht entgehen lassen. Sie zeigten beide super Leistungen und sicherten uns mit deutlichen Siegen den Sprung ins Finale.

Dort erwartete uns der TV Geislautern. Nach den Doppeln stand es 1:1 und unser vorderes Paarkreuz war gefordert. Jens und Axel spielten nun wesentlich stärker auf als in der voran gegangenen Partie. Durch gezielte, konzentrierte Offensiv-Aktionen beherrschten die Zwei in ihren beiden Einzeln ihre Gegner, und erspielten die maximale Ausbeute für ihr Team. Durch einen weiteren klaren Sieg von Nico, der in allen Einzeln ungeschlagen blieb, war der Drops gelutscht und mit dem 6:2 Sieg die Meisterschaft perfekt. Prima gemacht Jungs!

Wir gratulieren dem bereits o.g. Quartett, sowie den auch während der Runde eingesetzten Heiko Becker, Noah Helmin und Alexander Gimmler zu diesem hervorragendem Erfolg.

zurück zur Erfolgsauflistung


Autor: Timo Ahr

Letzte Änderung: Fri Apr 30 08:05:04 CEST 2010 durch Webmaster