Vize-Saarlandpokalsieger

Jungen Saison 1992/93

v.l.n.r.: Timo Ahr, Sascha Diekmann, Trainer Lothar Wolf, Jens Spies, Mario Ahr

Als Gewinner im Südsaarkreis hatte sich unsere 1. Mannschaft für die Teilnahme am Saarlandpokal-Turnier qualifiziert. Am vergangenen Sonntag war es dann soweit. In der von Bundesligaspielen her bekannten Halle des STTB in St. Ingbert wurden die Spiele ausgetragen.
Das Los bescherte uns zunächst den TV Altenwald (Ostsaarkreis) als Gegner. Unser Trio, bestehend aus Mario Ahr, Sascha Diekmann und Timo Ahr legte sich mächtig ins Zeug und bezwang die Konkurrenz mit 5:2. Besonders stark zeigte sich dabei Sascha Diekmann, der alle drei Partien gewinnen konnte. Parallel spielten der SV Hasborn und der TTC Wallerfangen gegeneinander. Hasborn gewann mit 5:1.
So lautete also die Endspielpaarung: SV Hasborn I - TTV I. Trotz tapferer Gegenwehr war bald klar, dass wir hier ohne Chance bleiben würden. Hasborn mit seinen Ausnahmespielern, die allesamt in der Landesrangliste zu finden sind, stellt zweifellos die beste saarländische Jugendmannschaft und war eine Nummer zu groß für das TTV-Team. Wir verloren glatt mit 0:5.
Die Freude aber, als zweiter Sieger auf Landesebene hervorzugehen, war riesig. Einen solchen Erfolg feiert man auch nicht alle Tage. Urkunden und Medaillen wurden unseren Jungs zur bleibenden Erinnerung überreicht.

zurück zu den Erfolgen