Bericht Mitgliederversammlung 2004

07.03.2004

Der Vorsitzende, Heribert Diekmann, eröffnete mit einem Dank an alle Vorstandsmitglieder für die in 2003 geleistete Arbeit seine Ausführungen und gab einen kurzen Abriß über das Geschehen außerhalb der sportlichen Wettbewerbe. Das Miteinander im Verein wird groß geschrieben und man tut vieles um sowohl Aktiven wie auch Inaktiven in dieser Hinsicht etwas zu bieten. Das reicht von Kameradschaftsabenden über die Vereinsfahrt bis hin zur Jahresabschlußfeier. Im sportlichen Bereich bedeutete die Teilnahme von nur zwei Herrenmannschaften an der Meisterschaftsrunde einen schmerzlichen Einschnitt. Der Nachwuchsbereich war fast am Ende und so konnten wir keine Schüler- oder Jugendmannschaft ins Rennen schicken. Das größte Verdienst im letzten Jahr liegt jedoch im Wiederaufbau einer Vereinsjugend. Der Verein zählt derzeit 85 Mitglieder und wir konnten im letzten Jahr allein 20 Kinder für's Tischtennis begeistern und neu hinzu gewinnen. In diesem Jahr läßt sich damit wenigstens eine wettkampffähige Mannschaft bilden. Es geht an dieser Stelle also wieder deutlich aufwärts. Dies ist besonders dem Engagement unserer Jugendwarte Mario Ahr und Jens Spies zu verdanken, die Unterstützung durch Markus Pister und Timo Ahr erfahren haben. Es wurden neue Trikots angeschafft und wir haben einen guten Onkel (Tom's) für uns gewinnen können für ein Sponsoring. Dafür sind wir Werbeträger geworden und auch auf unserer Homepage unter www.ttv-differten.de findet sich Hinweis und Link zu unserem Vereinslokal "Onkel Tom's" im Vereinshaus Differten. Der Kassenwart mußte von einem leichten Rückgang unserer finanziellen Mittel berichten. Dies ist in erster Linie auf Investitionen in den Trainingsbetrieb und zur Förderung unserer Jugend zurückzuführen und dort ist das Geld sicher bestens eingesetzt. Leider haben sich auch Gebühren an unsere Verbandsorganisationen zum Teil drastisch erhöht. Die Jugendwarte stellten ihre vielfältigen Aktivitäten dar mit denen sie Nachwuchs gewinnen und binden konnten. Man hat sich dazu vieles einfallen lassen, ist sehr rührig gewesen und insbesondere aktiv auf Schule und Eltern zugegangen. Highlights stellten beispielsweise Sommerfest und Weihnachtsfeier dar. Sportlich wurden Vereinsmeisterschaften organisiert, die sehr großes Interesse und ein positives Echo fanden und es haben Freundschaftsspiele stattgefunden, die einen ersten Eindruck darüber vermittelten, wie es denn so ist, wenn Wettbewerbsbedingungen entstehen. Wir haben Trainings-T-Shirts angeschafft, die für unsere Jugend vom Verein bezuschußt wurden. Auf jeden Fall, das haben die Jugendwarte betont, will man den Auftrieb unseres Nachwuchses weiter fördern und wieder eine Mannschaft für den Spielbetrieb anmelden. Nach Berichterstattung durch die einzelnen Fachwarte wurden schließlich Termine für Vereinsveranstaltungen im Jahr 2004 festgelegt über die informiert wird, wenn die Lokalitäten gesichert sind. Kommenden Sonntag trifft sich der Vorstand um 10.00 Uhr beim 2. Vorsitzenden, Gerhard Pister, um die im Oktober anstehenden Jubiläumsveranstaltungen zu organisieren.

Autor: Webmaster

Letzte Änderung: Thu Mar 31 21:00:40 Westeuropäische Sommerzeit 2005 durch Webmaster