Pressebericht

21.04.2007

1. FC Saarbrücken 1 - TTV Differten 1 2:6 [ Einzelergebnisse ]

Unsere Mannschaft hatte sich hoch überlegen mit einer weißen Weste und einem sagenhaft guten Spieleverhältnis von 48:2 den ersten Tabellenplatz in der Gruppe Völklingen gesichert. Nun kam es zum Finale gegen den Tabellenführer der Gruppe Saarbrücken. Man wusste nichts um die Spielstärke der gegnerischen Mannschaft, ging aber mit viel Selbstvertrauen in die Auseinandersetzung. Dabei kam es uns zugute, dass die Saarbrücker ihre Doppel nicht gerade clever aufgestellt hatten. Daher durfte unser Spitzendoppel gleich gegen das bessere des 1.FC Saarbrücken antreten. Ebert/Rödel lösten die Aufgabe mit Bravour. Da auch Gimmler/Bohnenberger zu überzeugen wussten, stand es 2:0 für unser Team. Christoph Ebert gewann am ersten Brett und holte den dritten Punkt. Christoph Rödel machte es spannend und zeigte eine gute Leistung, dennoch erwies sich der gegnerische Spitzenspieler als zu harte Nuss. Es folgten dann aber sehr sicher und überraschend stark herausgespielte Dreisatz-Siege von Philipp Gimmler und Nico Bohnenberger an den hinteren Brettern, so dass eine beruhigende 5:1 Führung erreicht war. Auch für Christoph Ebert war die Nummer eins der Saarbrücker nicht zu knacken. Damit blieb es Christoph Rödel vorbehalten, den Sack zuzumachen. Dies gelang ihm auch in beeindruckender kämpferischer Manier im Entscheidungssatz.
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft und einer großartigen Saison, die mit dem verdienten Titel gekrönt wurde.


Autor: Wolfgang Mang

Letzte Änderung: Mon Apr 23 22:36:24 CEST 2007 durch Webmaster