Pressebericht

27.04.

Saarlandpokal der Kreispokalsieger
Halbfinale: DJK Bildstock - TTV Differten 1 1:4
Finale: TTC Dörsdorf - TTV Differten 1 4:0

Als Sieger des Kreispokals qualifizierten sich unsere Damen zur Teilnahme an den Saarlandpokalmeisterschaften in St. Ingbert, an denen die jeweiligen Siegerinnen der 4 saarländischen Kreisverbände teilnehmen.
Wir sahen uns als krasse Außenseiterinnen und wollten uns ohne irgendwelche Ambitionen nur möglichst teuer verkaufen.
Die Halbfinalbegegnungen wurden ausgelost und bescherten uns mit der DJK Bildstock die Vertreterinnen aus dem Ostsaarkreis.
Nicole Mang brachte uns souverän mit einem Dreisatzerfolg in Führung, wogegen Ramona Mang denkbar knapp der Nummer 1 der Gegnerinnen unterlag. Ihre mit Abstand beste Saisonleistung zeigte anschließend Isabella Mang. Neben einer konzentrierten und durchdachten Spielweise legte sie auch den öfters vermissten Kampfeswillen an den Tag. Sie ließ sich selbst von einem 0:2 Satzrückstand nicht entmutigen, sondern kämpfte sich zurück ins Spiel und holte letztendlich den wichtigen 2. Punkt für ihr Team.
Richtungsweisend wurde dann das folgende Doppel in dem Nicole und Ramona zunächst überhaupt nicht ins Spiel fanden und die ersten beiden Sätze abgaben. Aber auch sie besannen sich auf ihre Stärken und brachten das Spiel doch noch sicher nach Hause. Mit ihrem 2. Einzelerfolg machte Nicole dann den 4:1 Sieg und damit den unerwarteten Einzug ins Finale perfekt.
Dort erwarteten uns die Damen des TTC Dörsdorf, die im 2. Halbfinale mit der TTSG Merzig-Bietzerberg die Meistermannschaft der Kreisliga SüdWest mit 4:0 abgefertigt hatten.
Wir rechneten uns also keinerlei Chancen auf einen Erfolg aus, und behielten Recht. Gegen die Klasse der Gegnerinnen war auch mit hohem Einsatz kein Kraut gewachsen. Die einzige Möglichkeit auf einen Punktgewinn hatte Nicole auf dem Schläger, doch sie musste sich leider nach toller Leistung mit 11:9 im Entscheidungssatz geschlagen geben.
Nichtsdestotrotz war es ein durchweg positiver Tag für unsere Mädels, die nach einer verkorksten Saison durch das Erringen des Vize-Saarlandpokals einen versöhnenden Saisonabschluss geschafft haben.


Autor: Timo Ahr

Letzte Änderung: Sun May 04 16:23:36 CET 2008 durch Webmaster