Pressebericht

09.09.2017

TTV Differten - SV Saar 05 Saabr. II

Schadensbegrenzung war angesagt, denn die Gäste aus Saarbrücken werden als der Topfavorit in der Kreisliga Süd gehandelt. Die ersten beiden Spiele hatten sie denn auch mit jeweils 9:0 gewonnen. Obwohl deutlich ersatzgeschwächt, wollten wir solch eine Klatsche verhindern. Dass dies gelang, war besonders unserem vorderen Paarkreuz geschuldet. Allein hier war in den Einzeln den starken Gegenspielern ernsthaft etwas entgegen zu setzen. Markus Pister zeigte eine klasse Leistung, zwang beide Gegner in den Entscheidungssatz, hatte aber am Ende nicht das Glück auf seiner Seite. Einmal war es sogar ein 12:14 nach eigenem Matchball, das einen verdienten Punktgewinn verhinderte. So musste Markus sich an der Seite von Axel Stierle mit einem Erfolg im Doppel begnügen. Prima auch, was Timo Ahr zustande brachte. Er fand sogar die Mittel, den gegnerischen Spitzenspieler im fünften Satz in die Knie zu zwingen. Wenn auch etwas zu hoch ausgefallen, war am Sieg der Gäste nie zu rütteln. Alle unsere weiteren Akteure waren zumeist meilenweit von einem Punktgewinn entfernt.