Pressebericht

12.09.2017

DJK Dudweiler II - TTV Differten

Eine englische Woche stand für die Herrenmannschaft des TTV an, da das Spiel vom 23.09. auf unseren Wunsch hin dankenswerterweise auf den 12.09. vorverlegt werden konnte. Licht und Schatten gab es in den Doppeln und brachte uns mit 2:1 in Führung. Während Timo/Mario problemlos mit 3:0 gewannen, hatten Markus/Dirk mit dem gegnerischen Doppel 1 große Mühe und konnten nur mit viel Kampf in fünf Sätzen gewinnen. Jörg und Wolfgang harmonierten deutlich schlechter als noch im Training und mussten sich mit 3:1 geschlagen geben.

Danach überrollte Mario seinen Gegner im vorgezogenen Einzel der beiden Bretter 3 regelrecht. Ganze 7 Punkte in 3 Sätzen sprechen eine deutliche Sprache.

Am vorderen Paarkreuz musste sich Timo der Ballsicherheit von Eberle mit 3:1 geschlagen geben, während Markus sein Spiel zwar meist im Griff hatte, dabei aber auch nicht nachlässig werden durfte, um den 3:1–Sieg einzufahren.

Durch zwei Siege am mittleren Paarkreuz konnten wir uns dann auf 6:2 absetzen. Mario bestätigte dabei seine gute Form aus dem ersten Einzel durch einen zweiten klaren 3:0–Sieg. Jörg – mit seinem ersten Saisoneinsatz – musste über 5 Sätze gehen, wurde dort aber für seine gute Spielübersicht belohnt.

Am hinteren Paarkreuz war dann wieder Punkteteilung angesagt. Wolfgang konnte bei seiner 1:3–Niederlage die Sätze zwar knapp gestalten, fand dabei aber nicht die richtigen Mittel gegen den sicheren Angriff seines Gegners. Dirk – ebenfalls mit seinem ersten Saisoneinsatz bei den Herren – führte bereits mit 2:0 Sätzen, bevor sein Gegner ihn doch noch in den fünften Satz zwang. Doch dort war Dirk nervlich bärenstark beim knappen 11:9–Erfolg. Klare 7:3–Führung am Ende der ersten Einzelrunde, aber man merkte, dass das hier kein Selbstläufer war.

Gewarnt von Timo's erstem Einzel begann Markus mit druckvollem Angriff am Tisch, um die Sicherheit des Gegners zu durchbrechen. Das gelang auch anfangs sehr gut, sodass er im dritten Satz bereits Matchbälle hatte, die er aber leider nicht nutzen konnte. Im vierten Satz musste Markus sich wohl davon erst erholen. Es gelang kaum etwas und schon fand er sich im 5. Satz wieder. Glücklicherweise funktionierte sein Angriff dort wie gewohnt, sodass er mit 11:4 unsere Führung auf 8:3 erhöhte. Parallel erlebte Timo im zweiten Einzel einen Fehlstart, als er die ersten beiden Sätze denkbar knapp mit 13:11 verlor. Danach aber fand er deutlich besser ins Spiel, hatte seinen Gegner nach Belieben im Griff und gewann die folgenden drei Sätze haushoch.

Durch das vorgezogene Spiel von Mario markierte das auch den Schlusspunkt des Spiels. Am Ende ein deutlicher Erfolg, der aber durch harte Arbeit verdient werden musste.