Pressebericht

25.11.2017

TTC Köllerbach - TTV Differten

Überzeugend und souverän beendete unsere Herrenmannschaft die Hinrunde mit einem klaren 9:2 Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Köllerbach. Bereits nach den Doppeln waren die Weichen auf Erfolg gestellt, denn alle 3 Begegnungen gingen deutlich an uns. In der Folge waren lediglich Timo und Markus der gegnerischen Nummer 1 Dirk Feit unterlegen, wobei gerade Markus im besten Spiel des Abends nach 2:1 Satzführung und deutlichem Vorsprung im 4. Satz alle Trümpfe in der Hand hielt. Jedoch legte Dirk einen furiosen und nahezu fehlerfreien Endspurt hin, sodass der Punkt letztendlich für Köllerbach verbucht wurde. Eng wurde es ansonsten nur noch bei Wolfgang, der aber ebenso wie seine übrigen Teamkollegen die Oberhand behielt.

Nach Abschluss der ersten Saisonhälfte können wir ein positives Fazit ziehen. Wir haben gezeigt, dass wir in guter personeller Besetzung jedem Gegner das Leben schwermachen können und verweilen auf einem komfortablem 4. Tabellenplatz. Spieler der Hinrunde war sicherlich Mario Ahr, der in allen Einzeln und Doppeln nur eine einzige Niederlage kassierte.