Das erste Mal

Am 10. Oktober 2003 war es soweit. In Friedrichweiler meldete der dort ansässige Tischtennisclub Friedrichweiler erstmals Mannschaften im Spielbetrieb des STTB, sodaß es in der 2. Kreisklasse Südsaar Gruppe Völklingen zum Lokalderby zwischen der ersten Herrenmannschaft aus Friedrichweiler und unserer zweiten Welle kam.
Gespielt wurde in dem in Friedrichweiler erst neu erbauten Gemeindesaal, der von seiner Größe leider nicht unbedingt für den Tischtennissport geeignet ist, aber unbeeindruckt davon wurde es ein bis zum Schluss packendes Derby. Aufgrund dessen, dass unsere zweite Mannschaft fast in Bestbesetzung antreten konnte, war man frohen Mutes, dem bis dahin ungeschlagenen und sehr stark eingeschätzten Ortsnachbarn ein oder gar zwei Punkte entreissen zu können. Nun, bevor der Bildschirm ob der Spannung berstet, unsere Mannschaft gewann das Spiel mit 9:6 und konnte damit der Mannschaft aus Friedrichweiler nicht nur die erste Saisonniederlage aufzwingen sondern auch das erste Aufeinandertreffen beider Vereine für sich entscheiden.
Leider existieren keine Fotos, die wir an dieser Stelle veröffentlichen könnten, aber man hätte den ganzen Abend schon auf Video aufzeichnen müssen, um die ob der zahlreichen Zuschauern entstandene Atmosphäre festhalten zu können.
Trotzdem muss man diesen Spieltag eindeutig in die Kategorie der "Geilen Spieltage" einstufen! Weitere Details über den Spielverlauf kann man unserem Pressebericht entnehmen.

zurück zur Auswahl der geilen Spieltage


Autor: Webmaster

Letzte Änderung: Sat Apr 1 14:24:29 CEST 2006 durch Webmaster