Spieltag 28.01.2006

Der 28. Januar 2006 wird wohl als eines der verrückesten Spiele in die Geschichte des TTV eingehen.
Zur Vorgeschichte sei erwähnt, dass die erste Herrenmannschaft in den Jahren zuvor erfolgreich gegen den Abstieg in der Bezirksliga West gekämpft hat. Nachdem Jens Spies den Schläger an den Nagel gehängt hat und nun nur noch als Edelreservist tätig ist, war es schwer, einen passenden Ersatzmann zu finden. Zu Beginn der Saison 2005/2006 stiess Axel Stierle aus dem Rheinland zu uns und die Mannschaft war sich sicher, dass man in Bestbesetzung keinen Gegner fürchten muss. Dies bestätigte sich auch und so befand man sich schnell im Meisterschaftskampf mit dem TTC Britten.
Eben gegen jene Mannschaft aus Britten, zu dem Zeitpunkt Tabellenführer der Bezirksliga, spielte man am 28.01.2006. Nachdem es in der Vorrunde nach einer 8:5-Führung "nur" noch zu einem letztendlich gerechten Unentschieden reichte, ging man sehr angespannt und mit gemischten Gefühlen in das Spiel.
Der Verlauf selbst sollte dann ein kurioses Wechselbad der Gefühle sowohl unter den Spielern als auch den zahlreichen (ca. 28) Zuschauern in der Schulturnhalle sorgen. Für Details über den Verlauf der Party sei an dieser Stelle auf den Pressebericht verwiesen.
Ich denke, ich kann stellvertretend für alle an dem Abend beteiligten Spieler sprechen, wenn ich sage, solch ein kurioses Spiel - wenn überhaupt - schon lange nicht mehr erlebt zu haben. Herauszuheben ist auch, dass bei allem sportlichen Ehrgeiz die Spiele gegen Britten immer von kameradschaftlicher Natur geprägt sind. Das zeigt sich auch darin, dass die dritte Halbzeit zwischen beiden Mannschaften traditionell recht lange andauert und auch niemand auf dem Trockenen sitzen bleibt.
Alle Spieler waren sich auch einig, dass der Meistertitel in dieser Saison wohl nur noch zwischen unseren beiden Mannschaften ausgetragen werden wird. Es herrschte auch Einigkeit darüber, dass dieses Ereignis natürlich gebührend gefeiert werden muss, unabhängig davon, wer den Titel letztendlich gewinnt.
Also, lassen wir uns überraschen, was die Saison noch an Überraschungen zu bieten hat...

zurück zur Auswahl der geilen Spieltage


Autor: Webmaster

Letzte Änderung: Sat Apr 1 14:09:37 CEST 2006 durch Webmaster